Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog „Green Shaped Heart“.

Ich heiße Cora, Jahrgang ’87, bin Halb-Niederländerin und lebe im nördlichen Saarland. Beruflich bin ich im Wandertourismus im Saarland und im Hunsrück tätig. Auch in meiner Freizeit bin ich wahnsinnig gerne draußen, in Wanderschuhen, mit Paddel und Boot oder auf dem Mountainbike. Oder eben einfach nur, um draußen zu sein und die Landschaft zu genießen.

Cora © Cora Berger

Die Natur, weite Aussichten und tolle Landschaften begeistern mich. Ich liebe all die vielen wunderschönen kleinen Dinge, die es überall um uns herum zu entdecken gibt. Mit Stillsitzen habe ich es nur selten (ok, für einen guten Kaffee und ein schönes Gespräch oder ein gutes Buch dann doch), mein Bewegungs- und Entdeckerdrang ist riesig. Ich muss einfach regelmäßig raus. 😉 Mit dabei ist immer eine Kamera – und sei es nur mein Smartphone – zum Festhalten dieser Dinge und Momente. Von meinen Entdeckungen und Aktivitäten draußen möchte Euch hier berichten und mit meiner Begeisterung im besten Fall anstecken.

Wer mehr über mich wissen möchte, wirft einfach einen Blick auf meine 3 x 11 Antworten zu den Fragen zum „Liebster Award“.

Mit „Green-Shaped Heart“ lasse ich meinen allerersten Blog wieder aufleben und führe gleichzeitig die mit „Blick auf“ begonnene Arbeit fort. Ich freue mich, wenn euch auch mein jetziges Herzensprojekt gefällt, und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Alles Liebe

Cora

 

Warum „Green Shaped Heart“?

Logo Green Shaped Heart transparent © Jochen Heyd
© Jochen Heyd, Fotografie und Gestaltung

Lange, lange habe ich nach einem Namen für meinen Blog gesucht, nachdem der Vorgängerblog „Blick auf“ Geschichte war. Deutsch oder Englisch, ein Name mit Begriffen, die zum Blogthema passen? Keine Ahnung, es viel mir schwer, den passenden Namen zu finden.

Nach einer Weile schwirrte die Farbe grün immer wieder in meinem Kopf herum. Ich liebe Grün. Grün ist Natur, ist Leben, hat Frische. Gedreht und gewendet, Worte gewälzt und Begriffe in den sinnbildlichen Topf geworden. Und dann war es so weit: Eines schönen Tages sprang mich die drei Worte „Green Shaped Heart“ an. Vor meiner Haustür, einfach so. Es fesselte mich so sehr, dass ich einige Tage wartete und dann meinem Herzensmensch und engen Freunden davon erzählt. Die Resonanz war toll und bestätigte mich, diesen Namen zu wählen. Mein neues Blogbaby war geboren!

Ein schönes kleines Detail noch: Wie ihr wisst, ist mein Name Cora. Das kommt aus dem Lateinischen, hier ist cor=Herz. Mein Name bedeutet also Herzchen. Das war mir zum Zeitpunkt der Namensgebung für den Blog nicht klar, aber ich finde es einen wunderbaren Zufall, dass ich, Cora, gerade „Heart“, also Herz, ausgewählt habe für mein Herzensprojekt!

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an meinen Freund Jochen Heyd, Grafiker und Fotograf, der das Logo entworfen und gestaltet hat!!

0 Kommentare zu “Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Hier geht es zu den Datenschutzhinweisen.