Bucht von Playa Grandi, Curaçao © Markus Backes

Curaçao – karibische Impressionen

Unser Urlaub auf der karibischen Insel Curaçao liegt zwar inzwischen schon fast ein Jahr zurück, aber ich denke noch immer gerne an unsere Zeit dort zurück. Das war mal so richtig Sommer-Strandurlaub – das ist sonst eigentlich nicht so meins, um ehrlich zu sein. 😉

Ende März/Anfang April 2017 haben der Herzmann und ich dort, auf einer der Inseln der niederländischen Antillen, zwei Wochen verbracht und unsere Freundin Lena besucht. Mit ihr zusammen habe ich mich wieder zum Tauchen unter Wasser gewagt und konnte anschließend die traumhafte Unterwasserwelt des karibischen Meers so richtig genießen. Außerdem hatte ich hier ja schon über unsere Wanderung auf den höchsten Punkt von Curaçao, den Christoffelberg, berichtet.

Aaaaaaaaaber: Ich habe euch bisher leider das schöne Video vorenthalten, das der Herzmann aus unseren Eindrücken zusammengestellt hat.

Das will ich dann jetzt noch schnell nachholen. Daher: Bitte schön und viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Besonders angetan hat es uns die vielfältige Tierwelt, über sowie unter Wasser. Merkt man, gell? Es ist schon ein unglaublich krasses Gefühl, mitten in diesem Fischschwarm zu tauchen oder direkt über einer fressenden Schildkröte. Oder die eleganten Flamingos und kleinen, aber lauten Papageien in freier Wildbahn zu beobachten. Der Kolibri war leider zu schnell für die Kamera, von ihm gibt es nur Fotos. 😉

Aber auch ein paar Landschaftseindrücke, die sehr aufwühlende Überfahrt nach Klein-Curaçao (leichte Übelkeit kommt mir beim Anschauen der Sequenz noch immer hoch…) und Videomaterial aus der Hauptstadt Willemstad mit der „floating pontoon bridge“ (Königin-Emma-Brücke) kommen nicht zu kurz.

Hach, schön war’s!

0 Kommentare zu “Curaçao – karibische Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Hier geht es zu den Datenschutzhinweisen.