360grad Video Island Header © Cora Berger

Island – unser 360° Video

Island war für mich unbeschreiblich schön, einzigartig, spannend, unvergesslich. Dass mich diese kleine Insel hoch oben im Nordatlantik nachhaltig beeindruckt hat, das merkt man sicherlich. Und jetzt kann ich es euch auch in bewegten Bildern zeigen. Endlich, endlich ist nämlich auch unser lang geplantes 360°-Video fertig. Hach, ich hüpfe vor lauter Freude und Stolz!

Wir haben uns mit einem Selfiestick (ja, es gibt tatsächlich Leute, die sowas benutzen :-)), Markus‘ GoPro Hero2 und der Olympus OM-D E-M10 bewaffnet während unseres Roadtrips mehrfach um uns selbst gedreht. Ich hatte das mal bei einem Youtube-Video von jemandem auf Weltreise gesehen und wollte das unbedingt für unseren Islandtrip nachbauen. Hab ich gemacht, das Ergebnis gibt’s hier und auf Youtube.

Markus und ich haben das Video jetzt schon unzählige Male gesehen und sind immer wieder begeistert davon, was wir in diesen 10 Tagen so alles gesehen haben – und dabei ist gar nicht alles drin. Hätten wir das alles gefilmt, es wären sicherlich Stunden an Material. Also auf jeden Fall findet ihr in diesem 360°-Video tolle Orte zwischen den Kontinentalplatten über und unter Wasser, Wasserfälle, weite Ausblicke und grandiose Landschaften. Verzeiht uns, dass es ab und an sehr wackelt – es war wirklich sehr windig stellenweise, ihr seht das. 🙂

Eure Anmerkungen sind natürlich ganz herzlich willkommen, lasst sie mir gerne in den Kommentaren da. Es ist mein erstes Video in dieser Art, von daher freue ich mich über alle kritischen, lobenden und wertvolle Tipps gebenden Worte von euch.

Und jetzt: Genießt das Video! Ich hoffe, ihr könnt meine Begeisterung und das Glück, das mich mit diesem Video durchströmt, nachfühlen.

Eure Cora

Dieser Beitrag erschien zuerst im Januar 2016 auf meinem Vorgängerblog „Blick auf“.

3 Kommentare zu “Island – unser 360° Video

  1. Pingback: Ein Traum wird wahr – Island entdecken! – Green Shaped Heart

  2. Liebe Cora, wirklich ein tolles Video welches wirklich Lust auf Island macht!! So viele Eindrücke, die man wahrscheinlich gar nicht in Worte fassen kann.
    Liebe Grüße Steffi von http://www.sweetbakingstories.wordpress.com

    • Vielen Dank, liebe Steffi! Freut mich, dass es Dir gefällt und Lust auf diese wunderbare Insel macht.
      Liebe Grüße
      Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Hier geht es zu den Datenschutzhinweisen.